Unsere Philosophie


Uns liegt die Umwelt am Herzen. Deshalb verwenden wir in unseren Produkten kein Plastik z.B. Stützsäulen in den Torten oder Stiele für Cakepops. Auch bei den Verpackungen bemühen wir uns so nachhaltig wie möglich zu sein. Unsere Kekse verpacken wir in echtem Zellophan – einem Material aus Zellstoff, das wie Papier verrottet. Wir verpacken den Großteil unserer anderen Produkte in Kartons - wenn sie beschichtet sind, dann mit Bio-Wachs. Unsere Cupcake-Fensterkartons haben ein Sichtfenster aus Bio-Plastik. So wie es auch unser Backpapier aus recyceltem Papier ist (herkömmliches Backpapier ist oft mit Kunststoffen beschichtet). Die Geschenkdosen sind aus Weißblech. Du kannst sie bei uns wiederbefüllen lassen, selbst weiterverwenden oder weiterschenken. Am Ende ihrer Lebensdauer sind sie recyclebar.
Wir dekorieren gerne mit frischem Obst - allerdings nur mit solchem, das gerade in Österreich & umliegenden Ländern Saison hat. Wir kaufen grundsätzlich keine Beerenfrüchte aus Spanien wegen der schlimmen Grundwassersituation in den Anbaugebieten.


Wir arbeiten mit den besten Zutaten. Eier, Mehl, Zucker, Butter und fast alle Milchprodukte sind prinzipiell aus Österreich und aus einem "Anbau ohne Pestizideinsatz" (das Wort mit *B* dürfen wir leider nicht verwenden, da wir keine Zertifizierung haben). Nüsse, Schokolade und Früchte beziehen wir, wenn immer es möglich ist, ebenfalls aus "Produktion ohne Pestizideinsatz" und möglichst lokal. Um Festigkeit von Cremen zu erreichen,  verwenden wir keine tierischen Produkte wie z.B. Gelatine. Stattdessen arbeiten wir mit Stärke oder in manchen Fällen auch mit Agar-Agar (veganer Gelatine-Ersatz aus Algen).

Wir verwenden in unseren Teigen und Füllungen keinerlei Konservierungsstoffe oder Backmischungen – alles wird ganz natürlich extra für die Bestellung gebacken. Wir backen also wie zu Hause und wir finden: das schmeckt man auch. 


Erst die Farben machen Motivtorten & andere Süßigkeiten zu dem, was sie sind. Wir färben grundätzlich mit natürlichen Farben aus Lebensmitteln; die Farbe "schwarz" erzeugen wir mit Aktivkohle.

Das bedeutet aber, dass kräftige Farben wie zB dunkelblau oder rot nicht natürlich erzeugt werden können. Wenn du aber genauso einen kräftigen Farbton möchtest, verwenden wir die üblichen künstlichen Farbstoffe mit dem Hinweis, dass einige davon AZO-Farbstoffe enthalten, die die Aufmerksamkeit von Kindern beeinträchtigen können. 

Du möchtest uns im Hinblick auf Zutaten oder Farbstoffe etwas empfehlen? Schreibe uns gerne


Du wünschst – wir spielen, äh backen ;). Gleich ob Firmentorte für 300 Personen, elegante Hochzeitskekse oder originelle Cake pops für den Kindergeburtstag - jedes Stück ist ein handgemachtes Unikat nach deinen persönlichen Vorstellungen. Deine Idee, gute Zutaten & Liebe stecken drin. Und eine Portion Können sowie Kreativität. Wir bilden uns laufend weiter im Bereich des Tortendesigns. Wir decken unsere Torten mit Vanille Buttercreme ein, nicht mit Fondant (Zuckermasse). Die Dekorationen stellen wir aus Fondant, aber auch aus Waffelpapier her, ebenso ist es möglich, mit frischen Blumen zu dekorieren und Motive (zB Fotos, Logos, Gezeichnetes) auf Zuckerpapier zu drucken. 

Kontaktiere uns persönlich via Email, um dein Anliegen zu besprechen. 


Cakesie

Hier entlang bitte!

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren